"Let me reconfirm that our visit to Germany began with us as guests and ended with us as friends." Nette Zeilen von Raymond E. G. Guishard, dem Präsidenten des Fußballverbands von Anguilla. Moment mal, Anguilla? Waren die bei der WM?
Nicht wirklich, aber doch ein bisschen. Auf Einladung von Bad Neustadt in Unterfranken waren die Karibikkicker zur WM nach Deutschland gekommen. Wenn schon die Welt zu Gast bei Freunden, dann auch die kleinen Freunde, dachte man sich in Bad Neustadt - und schickte kurzerhand Einladungen an die schlechtesten Nationalteams der Welt. Und Anguilla - auf der aktuellen FIFA-Rangliste Platz 199 von 205 - nahm dankend an. 17 Tage schnuperrten die Amateurkicker von der Insel, auf der Segeln Nationalsport ist, WM-Luft. Sogar eine Trainingseinheit mit Frankens Vorzeigefußballer Lothar Matthäus gab's.
Zurück in der Heimat bleiben tolle Erinnerungen und die Gewissheit, dass man in Deutschland in den vergangenen Wochen tatsächlich als Gast bei Freunden war: "Indeed, you have proven that all things are possible for those who believe", schließt Präsident Guishard seinen Brief.
Trackback-URL zu diesem Eintrag:
http://wdrblog.de/mtadmin/mt-tb.cgi/1229
Permanente URL dieser Seite: https://www.ard-sportblog.de/archives/2006/07/anguilla_sagt_d.html