Ich weiß immer noch nicht, ob ich meinem Vater dafür dankbar sein soll oder nicht, dass er mich 1974 mit ins Stadion genommen hat. Mein Verein spielte damals in der 2. Bundesliga Süd gegen Röchling Völklingen. Und obwohl „wir“ 1:2 verloren, bin ich seit diesem Tag infiziert – vom Bazillus Fußball und insbesondere von dem Virus namens SpVgg Bayreuth, genannt „Altstadt“ (eigentlich „Oldschdood“).
Damals war ich sechs Jahre alt und wusste nicht, worauf ich mich da einlassen würde. Heute weiß ich: Man kommt von seinem Verein nicht mehr los, und wenn man nicht gerade Bayern-Fan ist, verursacht dieser trotz einiger Höhen viel mehr Leid als sonst was. Er verlangt einem einfach alles ab.
Während der WM hat die Regionalliga – da spielt die SpVgg inzwischen – nun Pause. Stattdessen also Spanien und Saudi-Arabien (für das Spiel habe ich Karten), Brasilien, Holland, Elfenbeinküste und natürlich Deutschland. Auf „unsere“ Elf als Weltmeister werde ich allerdings nicht setzen. Mein WM-Favorit heißt Italien, mein Geheimtipp: Schweden.
Hi Wopo, schön, mal wieder von dir zu hören. Ich als notorischer Nicht-Fußball-Gucker bin aber jetzt auch voll im WM-Fieber. Macht echt Spaß und voll Laune, natürlich auch deshalb, weil einfach alle gut drauf sind und man endlich auch mal wieder ein bisschen Nationalstolz zeigen darf. Bekanntlich haben ja nur die dämlichen Briten noch nicht begriffen, dass Hitler tot ist :) So, ich muss jetzt gleich los zum Dienst, noch eine Woche, dann hab ich Urlaub. Schöne Seite hast du da und hey, hey, siehst ja voll interessant aus mit dem Kraut im Gesicht :) Liebe Grüße und vielleicht schaffen wir es ja noch in diesem Leben, uns zu sehen. Susanne
Susanne Roth am 25.06.06 11:04
Permanente URL dieser Seite: https://www.ard-sportblog.de/archives/2006/06/wolfram_porr.html