Nicht nur die Engländer, nein, auch die Schweden haben in Köln ihr Lager aufgeschlagen - genauer gesagt ihr Zeltlager.
Am Aachener Weiher, wo sich sonst Kölner Studenten in der Sonne räkeln und Hobby-Trommler ihr "Können" präsentieren, ist heute gelb-blaue Eintracht zu sehen und laute schwedische Pop-Musik zu hören. Mehrere tausend skandinavische Fans beleben den angeschlossenen Biergarten, der dieses Schwedenlager möglich gemacht hat.
Josef Reyes, Inhaber des Biergartens am Aachener Weiher, erklärt: "Schwedische Fans haben mich per Email kontaktiert und gefragt, ob so ein Lager hier möglich wäre. Nach Rücksprache mit der Stadt Köln haben wir die Sache in Angriff genommen. Alles ist friedlich, die schwedischen Anhänger sind sehr angenehme Gäste."
In der Tat, die Stimmung ist ausgelassen. Es wird bereits vormittags beim Kicken ein erstes Bier verzehrt, die Kriegsbemalung angelegt oder sich einfach nur warmgesungen (Audio als mp3) ...
Das Gute ist, der Spaß ist für die angereisten Fans kostenlos, lediglich Speisen und Getränke müssen bezahlt werden. Am Donnerstag wird dieses Zeltlager in Kölns Mitte allerdings wieder verschwunden sein - es wurde exklusiv für das Schweden-England-Spiel eingerichtet.
Trackback-URL zu diesem Eintrag:
http://wdrblog.de/mtadmin/mt-tb.cgi/987
Permanente URL dieser Seite: https://www.ard-sportblog.de/archives/2006/06/post_12.html