Oh nein, was jetzt? Der Kapitän spielt nicht mit, alle ändern wie wild nochmal ihre Tipps für morgen Abend (das muss ich übrigens auch noch machen, tippen, meine ich, nicht ändern...), aber wenigstens verbreitet der Bundestrainer weiterhin Optimismus. Nicht ganz unberechtigt - erinnern wir uns nur mal an die letzte WM, als ganz Großbritannien außer sich war, weil David Beckham sich den Metatarsal-Knochen im Mittelfuß gebrochen hatte.
Den Namen des "Täters" werden die Engländer wohl nie vergessen: der Argentinier Pedro Duscher war's, in einem Champions-League-Spiel zwischen Manchester United und Deportiva La Coruna. Die Nation fürchtete, Beckham würde deswegen bei der WM ausfallen und ließ sich allerlei Absurditäten einfallen, um ihn wieder fit zu kriegen. Ich glaube mich an Aufrufe erinnern zu können, man solle kollektiv Hände auf den Fernseh-Bildschirm auflegen, um dem Fuß heilende Ströme zukommen zu lassen. Die Boulevard-Presse forderte außerdem sämtliche Geistlichen des Landes auf, für die Heilung zu beten.
Was davon wirklich ausschlaggebend war, weiß man nicht - in jedem Fall war Beckham fit für das Auftakt-Spiel gegen Schweden. Außerdem gab es noch eine schöne Rache: Im Spiel gegen Argentinien machte Beckham den entscheidenden Elfmeter.
Also, ein bisschen mehr kollektive Spiritualität schadet sicher auch Michael Ballack nicht - vielleicht legen Sie einfach mal ihren Finger auf die "Wade der Nation" (rechts im Bild) ... und jetzt: Volle Konzentration!
Heile heile Segen, sieben Tage Regen... ;-) Für die "Wade der Nation" sollte man schon ein bisschen schlechtes Wetter in Kauf nehmen! Großartig, bin überzeugt, das wird helfen!
Julie Lüneburg am 08.06.06 15:28
Trackback-URL zu diesem Eintrag:
http://wdrblog.de/mtadmin/mt-tb.cgi/780
Permanente URL dieser Seite: https://www.ard-sportblog.de/archives/2006/06/mentalmassage_f.html