Kann man eine Sportart lieben, wenn man selbst absolut kein Talent dafür hat? „Du gehst ins Tor!“ lautete der Standardsatz beim Fußball in der Schule. Also hechten, fangen, fausten statt dribbeln und Tore schießen. Meiner Fußballbegeisterung hat es keinen Abbruch getan und meine Helden waren und sind – logisch – die Torhüter. Also drücke ich vor allem Jens „Liehmän“ die Daumen – er hat sich die Nr. 1 verdient! Ein Deutschland-Trikot habe ich auch schon gekauft – in Rot. Das ziehe ich an, wenn ich mit meinen Söhnen zum „Public Viewing“ gehe, wie Großleinwand-Gucken mittlerweile genannt wird. Wer wird Weltmeister? Von mir keine Antwort! Ich habe noch nie richtig getippt.
Hoi Martin,
hab Tschechien ins Endspiel getippt und damit wahrscheinlich auch wenig Glück. Wo kann man denn in Mainz schön im Freien gucken? Ich werde morgen die WM-Bar "Bei Helmut" testen, Siedwürste gibts aus dem Restaurant Alpenrose und den Rest besorgt ein Zürcher Kneipier.
Sonniger Gruss
Sib am 08.06.06 14:40
Moin Moin Martin,
hier in Hamburg ist die Hölle los, zumindest wenn man am Flufhafen ankommt. Werde morgen abend mir mal eine P. Viewing anschauen, denn seit Wochen wird das schon in der U-Bahn toll angekündigt.
Mein Tip: Deutschland kommt weiter, mit oder ohne Ballack, wie weit "schau mer mal" in diesem Sinne, schöne Grüsse aus dem Norden Sö
Sö am 09.06.06 13:23
Permanente URL dieser Seite: https://www.ard-sportblog.de/archives/2006/06/martin_heuser_1.html