Puh, das war spannend. Von der ersten bis zur letzten Minute - der Verlängerung. Deutschland - Polen habe ich gerade mit meiner Frau und meinen Sohn zuhause vor dem Fernseher gesehen. Ganz ruhig und ganz familiär. Ganz ehrlich: Das Spiel hat mich nicht vom Hocker gehauen - abgesehen eben von der ersten Minute der Verlängerung. Zwischendurch gab es immer wieder genug Chancen, den Wasser-Sprenger im Garten umzustellen.
Ok, vielleicht ist es meine persönliche Einstellung. Meine Kollegen in der Redaktion verschicken im Eil-SMS-Dienst gerade die Meldung:
"Joker-Glück: Nach langem Mühen schießt Oliver Neuville das DFB-Team in der Nachspielzeit zum hochverdienten 1:0-Sieg gegen Polen."
Bis auf das Wort "hochverdient" bin ich einverstanden. "Joker-Glück" gefällt mir besonders.
Wieso nicht hochverdient? Ich moechte dem polnischen Team durchaus ihre kaempferische Leistung nicht absprechen, aber vergleicht man alleine schon die Fakten des Spiels erkennt man (nicht nur) anhand der Torschuesse wie ueberlegen Deutschland wirklich war. Speziell in der 2ten Halbzeit ist Polen kaum noch aus ihrer eigenen Haelfte gekommen, und die Deutschen hatten Chancen (wenn auch nicht immer schoen herausgespielt) im 5 Minuten Takt. Meiner Meinung nach haben ihre Kollegen daher durchaus das richtige Wort gewaehlt ;-)
Ansonsten Danke fuer den Blog, ist sehr unterhaltsam!
Peter Adams am 15.06.06 01:22
Buuuuh! Also das war doch wirklich ein schoenes und energiereiches Spielchen, allein schon der Einsatzwille liess sich nett ansehen! Braucht man denn immer Tore um ein Spiel zu moegen?
Christian am 15.06.06 09:45
Trackback-URL zu diesem Eintrag:
http://wdrblog.de/mtadmin/mt-tb.cgi/913
Permanente URL dieser Seite: https://www.ard-sportblog.de/archives/2006/06/die_erste_minut.html