Der große Tag ist also da, und der große Tag passiert in München. Schade, Berlin. Trotzdem lassen sich auch die Hiergebliebenen nicht die Stimmung verderben, im Gegenteil. Schon heute morgen auf dem Weg zu Arbeit sehe ich die erste Deutschlandflagge auf dem Nachbar-Balkon.
Ebenfalls sehr im Trend - zumindest heute schon hundertfach gesehen - kleine WM-Flaggen am Auto, rechts, links, am Spiegel, aus den Fenstern, am Kofferaum... Heute bekennt ganz Berlin Farbe - bzw. drei Farben - auf Schlüsselbändern, Mützen, T-Shirts. Mein Favorit: Deutschland-Pom-Poms.
Habe erst im Büro bemerkt, dass ich mich dem patriotischen Massentrend unbewusst angepasst habe: siehe Beweisfoto meiner Tasche...
Wenig patriotisch dagegen, der Kollege im Radio heute morgen: "Freuen Sie sich mit uns auf die WM - Vorfreude ist schließlich die schönste Freude. Nach heute Abend kann das schon ganz anders aussehen..." Empörend, dieser Mangel an Überzeugung. Danke dagegen an Jürgen Klinsmann für das Zitat des Tages: "Wir werden auf alles losgehen, was sich da bewegt auf'm Platz!" Genau!
Trackback-URL zu diesem Eintrag:
http://wdrblog.de/mtadmin/mt-tb.cgi/809
Permanente URL dieser Seite: https://www.ard-sportblog.de/archives/2006/06/auf_alles_losge.html