Sprungmarken

Sie sind hier

- Großes Hallo für Lahm

Samstag, 20.05.2006

Bild von Jens Mickler, Rechte: WDR

Großes Hallo für Lahm

Händeschütteln am Trainingsplatz

Punkt zwölf Uhr am Mittag ein großes "Hallo" auf dem Trainingsgelände für Philipp Lahm. In Begleitung von Mannschaftsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt kommt der Jungspund aufs Feld, und dann ist erstmal Händeschütteln angesagt - bei den Trainern am Spielfeldrand, anschließend marschiert Lahm weiter zum Mittelkreis, wo die Teamkameraden noch auf ihren Trainingsmatten liegen. Die Beine werden gerade noch mit Gummibändern gedehnt, doch eine Hand für Philipp hat jeder frei.

Anschließend kommen die Journalisten an die Reihe. Lahm berichtet, wie glücklich er sei, hier zu sein. "Klar, wird es ein knapper Wettlauf, aber ich habe nie gezweifelt, dass es bis zum Eröffnungsspiel nicht mehr klappt", sagt der Linksverteidiger und zeigt mit seiner rechten Hand auf den verbundenen Arm. Vier bis sechs Wochen muss er diese Schiene tragen - aber nur im Training, nicht im Spiel. Dafür wird jetzt kräftig Fallen geübt. Warum er denn überhaupt noch nach Sardinien gekommen sei? "Wegen des Wetters", scherzt Lahm, und "weil ich ja heute Nachmittag schon laufen soll." Allein für diesen Auftritt hat sich die Reise aber gelohnt.

Weitere Verweise zu Großes Hallo für Lahm

Kommentare zum Eintrag Großes Hallo für Lahm

Wie viele Journalisten begleiten die Nationalmannschaft eigentlich permanent? 10? 20? 50? 100? Hab überhaupt keine Vorstellungen.

Platzwart am 21.05.06 10:21

Lieber Platzwart,
auf Sardinien sind es ca. 60 Journalisten, hier in Genf nochmal 30 mehr - also eine ganze Menge. Einer meinte bei der Bierhoff-PK: "Das ist ja wie bei einem Staatsbesuch."

Jens Mickler am 21.05.06 16:49

Kommentieren




Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.


Angaben speichern (Cookie)?

Bitte beachten Sie die Blogregeln.

Zum Anfang dieses Eintrags

Trackbacks zum Eintrag Großes Hallo für Lahm

Zum Anfang dieses Eintrags

Zum Seitenanfang

Permanente URL dieser Seite: https://www.ard-sportblog.de/archives/2006/05/grosses_hallo_f.html