Psst, da ist er - der Franz ist da! Ich schleiche gerade durch die Messehallen und bin in eine Pressekonferenz mit Franz Beckenbauer geschneit. Gerade läuft ein Film über die große "Welcome Tour" des Kaisers auf der großen Videoleinwand.
Beckenbauer mit dem Papst, Beckenbauer mit Ali Daei, Beckenbauer mit Oleg Blochin und Hollands Kronprinzen Willem-Alexander. "Das ist der Höhepunkt in meinem Leben", sagt Franz immer wieder und überall auf der Welt.
Der Film ist aus. "Das war kein Urlaub. Ich war mehr in der Luft als am Boden", lacht der Kaiser. Und allen hätte er immer das gleiche erklären müssen: "Sorry, aber es gibt nicht mehr Tickets. Wir haben keine Stadien für 200.000 oder 300.000 Leute".
Apropos Stadien - jetzt spricht DFB-Vize Horst. R. Schmidt. "Ich möchte mal eine Lanze für unsere Stadien brechen. Wir werden WM-Stadien von hervorragender Qualität haben." Den Kommentar zu den "kleinen Pannen" in Kaiserslautern und Frankfurt hat Franz Beckenbauer schon gewohnt charmant abgegeben: "Ja mai, wenn man was neu baut..."
Trackback-URL zu diesem Eintrag:
http://wdrblog.de/mtadmin/mt-tb.cgi/563
Permanente URL dieser Seite: https://www.ard-sportblog.de/archives/2005/12/der_franz_ist_d.html