Da kamen bei Nacht,
Ehe man's gedacht,
Die Männlein und schwärmten
Und klappten und lärmten,
Und rupften,
Und zupften,
Und hüpften und trabten
Und putzten und schabten ...
In den Messehallen geschehen merkwürdige Dinge. Das Pressezentrum blitz und blinkt schon, aber in der Glashalle wird noch fleißig gehämmert. Und in Halle eins - ooooh, da darf keiner rein. Top Secret! Die Heinzelmännchen schmücken die Bühne für den großen Showdown am Freitagabend. Aber, pssst - ich hab trotzdem durch den Türspalt gelugt - alter Schwede, das ist 'ne Showbühne! Mehr darf ich nicht verraten. Ehrlich nicht! Ihr wisst doch, was mit des Schneiders Weib in der Legende passiert ist - ich lass' die Heinzelmännchen mal machen!
Die Herren von der FIFA lassen die Nachtarbeiter übrigens auch in Ruhe schaffen, denn sie sind selbst geschafft. Seit 9 Uhr heute Morgen haben sie getagt, hier eine Sitzung, dort ein Meeting. Jetzt sitzen sie gerade beim Nachtisch des Dinners im Fürstenhof. Morgen um 9 Uhr geht's weiter: FIFA Executive Commitee Part I - Part II folgt am Donnerstag. Tja, einfach ist es offenbar nicht, 32 Kugeln fachgerecht aus den Lostöpfen zu ziehen - das muss bis ins kleinste Detail ausdiskutiert werden. Morgen kommt Heidi übrigens zur ersten Probe - also ich weiß schon jetzt, was spannender wird!
Gegen Holland in der Vorrunde?!? "Oranje boven" und Deutschland am Boden sogar schon im Eröffnungsspiel am 9. Juni in München?!? Die Einteilung der Lostöpfe macht es möglich. Ich sage: locker bleiben, die Welt ist in Ordnung! Alles ist wie immer! Und wer hat - wenn alles wie immer ist - Losglück: Deutschland!
Schon vergessen: Bei der letzten WM ist Deutschland mal wieder bis ins Finale marschiert - weder die Glücksfee noch der Fußballgott hat Rudis Jungs einen Stein in der Weg geschmissen. Genau: Losglück! Und keiner weiß warum! Es weiß auch keiner, warum die Leute im Flugzeug alle Tomatensaft trinken. Kein Mensch auf dieser Erde trinkt Tomatensaft, stimmt's? Und kaum mit dem Flieger in der Luft kann die Menschheit plötzlich nicht mehr genug von dem Zeug kriegen.
Rund 1,4 Millionen Liter Tomatensaft wurden im vergangenen Jahr allein auf Lufthansa-Flügen getrunken - bescheuert oder? In der ersten Reihe fängt einer an und plötzlich will der ganze Flieger Tomatensaft. "Pfeffer finden sie in der Tüte!"
Es gibt einfach Phänomene, die kann man nicht erklären. Auf meinem Flug heute Mittag nach Leipzig war mal wieder absolut Verlass auf die Tomatensaft-Time. Vor mir, hinter mir, neben mir - alle haben sie Tomatensaft getrunken. Ich hab mir ein Wasser bestellt (ohne Pfeffer). Alles wie immer also - die Welt ist in Ordnung! Und weil alles wie immer ist, wird Holland in die Brasilien-, Argentinien, oder weiß der Tomatensaft in welche Gruppe kommen, nur nicht in die deutsche.
Deutschland hat immer Losglück, im Flugzeug wird Tomatensaft getrunken - Basta!
das ist mal ne richtig gute regel! wie recht du hast, boris!!
rumpelstilzchen am 09.12.05 10:15
Permanente URL dieser Seite: https://www.ard-sportblog.de/archives/2005/12/06/