Moin Moin aus der Hamburger WM-Arena. Die Schüssel ist schon richtig voll. Hamburg ist im Fußball-Fieber. Wird Zeit, dass es endlich los geht. Das war ein ganz schön langer Tag für die Herren Nationalspieler. Mannschaftsbesprechung, Spazierengehen, Bettruhe - hoffentlich wird es gleich auf dem Rasen noch ein wenig spektakulärer.
Die DFB-Funktionäre waren clever und haben etwas gegen die Langeweile getan. Am Mittag traf sich die deutsche Delegation mit der des Chinesischen Fußball-Verbandes zum Mittagsessen im Hamburger Rathaus. Zwischen Vor- und Nachspeise wurde ein Rückspiel im Reich der Mitte vereinbart. Ach was, was heißt hier ein Rückspiel. Eine ganze Woche lang will die Nationalmannschaft demnächst durch China touren. Und das ganze Event soll auch noch von Spielen einiger Bundesligisten gegen chinesische Spitzenteams begleitet werden. Wenn schon, denn schon. Bald gibt es also "Chinesische Wochen" beim DFB - ob der Pommes-Sponsor mit dem Goldenen "M" da seine Finger im Spiel hatte?
Gestern Abend habe ich kurz in der angeblich angesagtesten Lounge auf dem Kiez vorbei geschaut. Zur Release-Party eines neuen Hochglanz-Fußball-Magazins. Die Herren Nationalspieler waren auch eingeladen, durften sich am Abend vor dem Spiel aber natürlich nicht an Herbergsvater Klinsmann vorbei schleichen. Stattdessen schneite ein wenig Bundesligaprominenz - wie 96-Manager Ilja Kaenzig - herein.
Relaxte Party, stylige Location, nettes Heft. Eine Geschichte fand ich besonders interessant. Die Macher des Magazins haben allen 27 noch lebenden deutschen Nationaltorhütern die Gretchenfrage gestellt: "Kahn oder Lehmann". Das erstaunlich klare Ergebnis: 13:0 für Kahn - der Rest hat sich feige mit einer Enthaltung hinter dem Pfosten verkrochen.
da hier anscheinend keine interaktion mit lesern erwünscht ist, werde ich in zukunft auch nicht mehr kommentieren.
sorry, soll nicht mehr vorkommen!
kreuzblogger am 13.10.05 16:07
Permanente URL dieser Seite: https://www.ard-sportblog.de/archives/2005/10/12/