Mit Filzstiften bewaffnete Groupies, mit Videokameras ausgerüstete Edel-Fans - alle in Formation auf dem Jungfernstieg und alle mit starrem Blick auf die Hotel-Pforte. Nein, nein, nicht vor dem durchdesignten Mannschaftshotel der Nationalelf. Zwei Ecken weiter vor einer anderen Nobelherberge mit Blick auf die Binnenalster. Die Backstreet-Boys sind in Hamburg - und sie stehlen Timo, Poldi und Olli die Show! Tja, Klinsmanns Boy-Group kann eben nicht singen...
"Round Table" im Mannschaftshotel. Und es waren tatsächlich runde Tische. An jedem saß ein Nationalspieler, an manchen auch zwei oder drei. Auf den anderen Stühle hockten die Journalisten. Oliver Kahn hatte natürlich einen eigenen - besonders schönen und runden - Tisch, Kahn hatte ja auch die meisten Zuhörer. Lukas Sinkiewicz ein paar weniger, allerdings hatte der DFB auch ein "i" auf seinem Namensschildchen vergessen.
Was die Spieler erzählt haben? Eine Menge. Nachzulesen ist das hier oder hier. Nur die Mannschaftsaufstellung für Samstag kennt noch niemand. "Keine Ahnung, wir haben nach dem Fitnesstest doch erst einmal trainiert", meinte Oliver Neuville, düste mit seinem Kumpel Bernd Schneider ab und legte die Beine hoch. Am Abend gibt es - Huibuh - einen Geheimtest gegen die A-Junioren des Hamburger SV. Das nächste Training ist in Istanbul.
Wäre doch mal interessant gewesen, zu lesen, was die Jungs denn jetzt tatsächlich gesagt haben. Wie ein Tisch aussieht, an dem ein Nationalspieler, interessiert mich jetzt nicht so brennend...
F. Baade am 06.10.05 20:47
Kann man Fitness sehen? Auf der Jahnkampfbahn in Winterhude ganz sicher nicht. Der DFB ist mal wieder auf Nummer sicher gegangen und hat sogar die Aussichtsplattform des Planetariums um die Ecke sperren lassen. Kantige Wachmänner und blaue Plastikfolien rund um die "Kamfbahn" erledigten während des Fitness-Tests der Nationalelf den Rest. Vielleicht trainiere man am Montag öffentlich, ließ Jürgen Klinsmann den traurigen Autogrammjäger ausrichten. Die Hamburger Freunde der Nationalmannschaft würde es freuen - und dem DFB ganz sicher nicht schaden!
Permanente URL dieser Seite: https://www.ard-sportblog.de/archives/2005/10/05/