Nett hier! Irgendwo mitten im Beton-Dschungel hat sich doch tatsächlich eine wunderschöne kleine Altstadt versteckt. Bratislava ist in Bewegung, in den schnuckeligen Straßencafés pulsiert das Leben. Schade nur, dass Klinsmanns Jungs davon so gut wie gar nichts mitbekommen. "Poldi" und Co. lagen gestern Abend brav im Bett. Ob der eine wohl besser geschlafen hat als der andere? Ob die Mannschaft schon weiß, wer heute Abend spielen darf?
Am Frühstückstisch der Journalisten herrschte auch heute Morgen noch großes Rätselraten. Da wurden Salz- und Pfefferstreuer gegeneinander verschoben, und der Honig zur Absicherung der Marmelade aufgestellt. Seit Jürgen Klinsmann die Namen an die Tafel schreibt, ist die Aufstellung besser behütet, als der Goldschatz von Fort Knox. Selbst die Bild-Zeitung, die unter Rudi Völler die Aufstellung meist schon vor dem Bundestrainer hatte, grübelte bedenklich.
Ich fasse mal die Ergebnisse der Salz- und Pfeffer-Aktion zusammen: Im Tor steht Lehmann - klar! Die Viererkette: Owomoyela rechts, Mertesacker und Wörns in der Mitte, und links Jansen - Debütant Nummer zehn in der Ära Klinsmann. Im Mittelfeld sind Ernst und Ballack gesetzt. Auf den Halbpositionen rechnen viele mit Deisler und Schweinsteiger. Ich sage: vergesst mir den Schneider nicht - Schneider spielt immer! Und vorne? Podolski und Klose - da sind auch Marmelade und Honig einverstanden.
Trackback-URL zu diesem Eintrag:
http://wdrblog.de/mtadmin/mt-tb.cgi/259
Permanente URL dieser Seite: https://www.ard-sportblog.de/archives/2005/09/bratislava_in_b.html